Strahlender Sonnenschein beim Post SV-Familienwandertag

                                              P1040602a

Den hervorragenden Ausblick auf die Stadt Hagen konnten die Teilnehmer des diesjährigen Familienwandertags des Post SV Hagen vom Bismarckturm genießen. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich den Kindern und Eltern eine sehr schöne Perspektive auf unsere Stadt.

20 Mädchen, Jungen und Eltern fanden sich am 30. Juni auf dem Parkplatz am Stadtgarten ein, um gemeinsam zum Bismarckturm zu wandern. Auf dem Weg nach oben hatten die Kinder einige Aufgaben zu lösen, während sich für die Eltern Zeit für interessante Gespräche bot. Am Turm angekommen verbreitete sich die Nachricht, daß ein Schatz in der Nähe des Turms versteckt worden sei, was die Kinder sofort zum Anlaß nahmen, diesen erfolgreich zu suchen. Unmittelbar danach servierte unserer Grillmeister Peter, der bereits am Turm auf die Wandergruppe wartete, auch schon die ersten Bratwürstchen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, stand auch in diesem Jahr wieder eine Turmführung auf dem Programm. An dieser Stelle geht unser Dank an den Förderverein Bismarckturm Hagen e. V., der den Teilnehmern diese ermöglichte. Abgeschlossen wurde der diesjährige Wandertag dann auf der Aussichtsplattform des Turms, von wo aus sich Allen ein imposanter Ausblick bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bot. 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 12 Dez 16:00 - 17:15

Mini-Handball

Mi 12 Dez 16:00 - 17:15

Training F-Jugend

Mi 12 Dez 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 12 Dez 17:15 -

Nikolausfeier

Mi 12 Dez 17:15 - 19:00

Training D-Jugend