CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Trainer und Betreuer der Handballabteilung

Beim Post SV Hagen arbeiten im Kinder- und Jugendbereich ausschließlich qualifizierte und zertifizierte Trainerinnen und Trainer. Alle unsere Trainer (m/w) sind ausgebildete Ballschul-Übungsleiter und haben die Ausbildung zum Kinder- und Jugendtrainer erfolgreich absolviert!

Daniel Schwebe  (Jugendwart und Koordinator)
DanielDiplom- Erziehungswissenschaftler, Studium der Pädagogik in Dortmund, Schwerpunkt Bildungs- und Sozialwesen mit den Nebenfächern Soziologie u. Psychologie, Diplomthema: „Jugendliche in Sportvereinen – Eine Betrachtung von Sportvereinen, adoleszenter Lebensphase und des Jugendvereinssports aus interdisziplinärer Perspektive“.
  • Seit April 1994 Inhaber der Trainer C-Lizenz (Handball), seit Juni 1998 der Trainer B-Lizenz (Handball)
  • Wahl zum Jugendwart der Handballabteilung des Post SV Hagen im September 1996
  • Arbeit am Handball- Teilinternat Senden im Jahr 2003
  • Lehrwart des Handballkreises Hagen/Ennepe-Ruhr seit Oktober 2003
  • Koordinator der Bildungspartnerschaft Schule und Sportverein, gefördert durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung und der Medienberatung NRW, für den Post SV Hagen seit Mai 2013
  • Ernennung zum Schulsportreferenten im Handballverband Westfalen im Sommer 2019
 

 

Peter Hennig (Jugendtrainer)
 P1050049k
Antje Acktun  (Jugendtrainerin)
Antje1

Mein Name ist Antje Acktun und ich engagiere mich seit vielen Jahren als Kinder- und Jugendtrainerin beim Post SV Hagen. Als 1. Vorsitzende des "Fördervereins der Handballjugend des Post SV Hagen e. V." sowie Verfasserin des monatlich erscheinenden Infobriefs der Jugend-Handballabteilung arbeite ich darüber hinaus auch hinter den Kulissen zu Gunsten des Vereins.

 

Beruflich arbeite ich als Sozialpädagogische Familienhilfe im Auftrag von Jugendämtern und betreue in dieser Funktion Kinder und Jugendliche und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen. Zusätzlich führe ich als rechtliche Betreuerin angeordnete Betreuungen für verschiedene Amtsgerichte.

Mia Taft (Jugendtrainerin)
 P1040351

 

Seit ungefähr drei Jahren engagiere ich mich jetzt schon als Kinder- und Jugendtrainerin beim Post SV Hagen. Mir macht es Spaß, den Kindern und Jugendlichen etwas Neues beizubringen und ihre Entwicklungen, spielerisch sowie menschlich, zu beobachten.

 
Roland Nossutta (Jugendtrainer)
Trainer3Ich bin seit 2006 beim Post SV Hagen aktiv. Ich engagiere mich sowohl sportlich (Torwart) sowie auch sozial bei Veranstaltungen. Im Jahre 2012 habe ich meinen Jugendtrainerschein erhalten und trainiere seitdem im D- und E-Jugendbereich. Ich möchte den sozialen Zusammenhalt festigen und den Kindern Spaß am Handball bieten

 

Matthias Scholz (BFD-ler)

 

 

 

Ich bin seit ungefähr zehn Jahren ein leidenschaftlicher, sehr engagierter Handballer und habe den Spaß am Sport nie verloren. Ich habe viel Freude dabei, Kindern genau den Spaß zu vermitteln, den ich auch beim Handballspielen habe.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine