CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV Hagen und Kita Funckenhausen starten Kooperation im Stadtteil Vorhalle

                                                         Web1

V. l. n. r.: Daniel Schwebe (Projektkoordinator Post SV), Mareen Wozigny (Kita Funckenhausen) und Sebastian Büttner (Projektleiter Post SV) freuen sich mit den Kindern über das gemeinsam entwickelte Angebot

Die Möglichkeit, im Stadtteil Vorhalle Handball zu spielen gab es seit Jahren nicht mehr. Seit Beginn dieses Monats hat sich dieser bescheidene Zustand jedoch geändert: Durch die neu entwickelte Kooperation zwischen dem Post SV Hagen und der Kita Funckenhausen haben die die Jüngsten im Stadtteil die Möglichkeit einmal wöchentlich mit kleinen Handbällen zu trainieren und zu spielen.

Immer Montags, wenn die Trainer des Post SV Hagen mit dem großen Ballsack die Kita besuchen, ist die Freude bei den Kindern groß. „Die motorischen Fähigkeiten unserer Kinder werden durch die Kooperation mit dem Post SV Hagen weiter entwickelt. Wir freuen uns sehr darüber den Mädchen und Jungen in unserer Einrichtung dieses Angebot machen zu können“, so Maike Patzner von der Kita Funckenhausen. „Unsere Erfahrungen, die wir durch die Kooperationen mit anderen Hagener Kindertagesstätten gesammelt haben kommen nun auch den Kindern in Vorhalle zu Gute“ ergänzte Daniel Schwebe, Jugendkoordinator beim Post SV Hagen. Gemeinsam gilt es nun, das Angebot an der Kita Funckenhausen in den nächsten Monaten weiter zu entwickeln.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Do 28 Mär 10:00 - 15:00

Handball-Osterferien-Projekt (HOP)