CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Abnahme des Jolinchen-Sportabzeichens in der Kinderoase Tondernstraße

                                                   jolinchen-kids

Groß war die Vorfreude bei Kindern und Eltern der Kinderoase Tondernstraße auf das diesjährige Herbstfest. Denn neben vielen anderen Programmpunkten stand die Abnahme des Jolinchen-Sportabzeichens für die Kinder der Einrichtung im Mittelpunkt des Tages.

In den Spiel-und Übungsstunden, welche durch den Post SV direkt in der Kinderoase Tondernstraße angeboten werden, stand in den letzten Wochen das Üben für ein großes Ziel im Zentrum: Der Erwerb des Jolinchen-Sportabzeichens. Im Rahmen des Herbstfestes war es nun endlich so weit: Die Einrichtung an der Tondernstraße verwandelte sich in eine große Bewegungslandschaft, in der verschiedene Bewegungsstationen aufgebaut wurden. Unter der Regie von Miriam Hummelsheim, gemeinsam mit Sebastian Büttner beim Post SV verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Projekts, und der tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer konnten die Kinder ihre erworbenen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Belohnt wurden alle teilnehmenden Mädchen und Jungen dafür am Ende des Tages, als sie aus den Händen von Ulrike Scholz, Leiterin der Einrichtung, und Miriam Hummelsheim Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen konnten. "Ich bin sehr stolz auf unsere Kinder, die für das fleißige Üben in den letzten Wochen heute ausgezeichnet worden sind. Für unsere Einrichtung und damit für die Kinder zahlt sich die Kooperation mit dem Post SV Hagen absolut aus, denn neben den deutlich erkennbaren motorischen Fortschritten bei den Mädchen und Jungen haben alle viel Spaß an den gemeinsamen Bewegungseinheiten."

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 24 Apr 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 24 Apr 17:15 - 18:30

Training D-Jugend