CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Mädchen und Jungen der Kinderoase Tondernstraße erhalten Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) beim Post SV

                                              P1030236-klein

Über mehrere Wochen hatten sie fleißig trainiert, nun war es endlich so weit: Elf Mädchen und Jungen der Kinderoase Tondernstraße kamen in die Sporthalle Boloh um den Bewegungsparcours zur Erlangung des Kinderbewegungsabzeichens (Kibaz) des Landessportbundes NRW zu durchlaufen.

Die Kinderoase Tondernstraße kooperiert seit Januar 2014 mit der Handballabteilung des Post SV Hagen, so daß die Kinder in den Genuß zusätzlicher Bewegungsmöglichkeiten kommen. Im Rahmen dieser Kooperation findet ein wöchentliches Bewegungsangebot in der Einrichtung statt, wo die Kinder unter der Leitung von Miriam Hummelsheim vom Post SV Hagen optimal auf das Kibaz vorbereitet wurden. „Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Kinder hatten Spaß und jedes einzelne Kind konnte am Ende den Eltern stolz seine Urkunde präsentieren. Die durchaus positiven Rückmeldungen haben nochmal bestätigt, dass das Kibaz eine tolle Aktion ist“ resümierte Hummelsheim, nachdem alle Kinder die Übungen gemeistert und ihre Auszeichnungen erhalten hatten. Unterstützt wurde sie dabei durch das Trainerteam des Post SV. Ulrike Scholz (Einrichtungsleitung Kinderoase Tondernstraße) und Daniel Schwebe (Jugendwart Post SV), die der Veranstaltung beiwohnten, planen auch zukünftig weitere Bewegungsangebote für die Kinder der Einrichtung zu organisieren.

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine