Abschlußfest Sportkarussell 2018/19

                                             P1050300a

                                         Die Verantwortlichen des Sportkarussells mit Handbällen: Eine gelungene Veranstaltung zum Abschluß

Auch im Schuljahr 2018/19 fand es wieder statt: Das vom Stadtsportbund Hagen und der AOK NordWest organisierte Sportkarussell, bei dem die Schüler im offenen Ganzatg an vier Hagener Grundschulen die Möglichkeit hatten, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Ein Handballangebot gestalteteten dabei die Verantwortlichen des Post SV.

Zum Abschlußfest des Sportkarussells trafen sich alle teilnehmenden Kinder und interessierte Eltern am 10. Juli in der Sporthalle Emst. Hier gab es noch einmal die Möglichkeit, die im letzten Schuljahr kennengelernten Sportarten zu erleben. Neben dem Handballsport waren dies Drums alive, Geräteturnen, Judo und Tischeishockey. Darüber hinaus hatten alle anwesenden Kinder die Möglichkeit, den Koordinationsparcours der AOK NordWest zu durchlaufen. Belohnt wurde die Kinder, welche an diesem Tag noch einmal alle Sportarten ausprobierten, mit einer kleinen Überraschung. Auch wenn sich am Ende des Tages nicht alle Mädchen und Jungen einig waren, weche Sportart ihnen am besten gefallen hat, so war eines jedoch klar: Das Sportkarussell ist eine runde Sache und hat viel Spaß gemacht!

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine