CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Extra-Zeit für Handball in den Herbstferien

                                                                                                                                                                               P1000377-kl                                                                                                                                                                                          
In den Herbstferien war es wieder so weit: Das Handball-Herbstferien-Projekt im Rahmen der Extra-Zeit für Bewegung fand eine Woche lang in der Sporthalle Boloh statt. Erneut hatte der Post SV Hagen das Projekt für die Mädchen und Jungen der Partnerschulen des Vereins organisiert und damit einmal mehr den Nerv der Kinder getroffen, denn bereits nach kurzer Zeit waren alle zur Verfügung stehenden Teilnehmerplätze vergeben. 
Nach dem gegenseitigen Kennenlernen am ersten Projekttag wurden auch gleich die ersten Handbälle geworfen, gefangen und geprellt. Und so ging es auch an den folgenden Tagen weiter, denn die sportliche Entwicklung stand während der kompletten Ferienwoche im Mittelpunkt der zahlreichen Spiel- und Übungsformen mit dem Handball, aber natürlich war auch die Förderung der Freude an der Bewegung an allen Projekttagen im Fokus der Übungsleiter. Lea Heer, für die inhaltliche Gestaltung des Projekts verantwortliche Trainerin, befand am Freitag, dem letzten Tag der Extra-Zeit: „Das Projekt ist wirklich schön und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder.“. 
Einmal mehr wurde der Post SV Hagen der Rolle als Bildungspartner Sportverein gerecht, denn mit der Durchführung des Handball-Herbstferien-Projekts zeichnete der Post SV Hagen auch verantwortlich für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung der teilnehmenden Mädchen und Jungen.
Auch auf eine ausgewogene und sportgerechte Verpflegung der Kinder wurde an den Tagen in der Sporthalle Wert gelegt, so daß tägliche warme Mahlzeiten, frisches Obst und Getränke das Handball-Herbstferien-Projekt zu einer rundum gelungenen Sache werden ließen. 
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 15 Feb 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 15 Feb 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 15 Feb 17:00 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 15 Feb 17:00 - 18:30

Training D-Jugend