CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Post SV gestaltet das Projekt "Sportplatz Kommune" in Hagen mit

                                       1903 sportplatz-kommune-schutzraum-schrift-zusatz-l

Im letzten Quartal des Jahres waren die Übungsleiterinnen und Übungsleiter des Post SV an der Basis vor Ort, um ein "Bewegungsprogramm für Superheldinnen und -helden", konzipiert vom Stadtsportbund (SSB) Hagen, umzusetzen und so zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten für 70 Vorschulkinder in Hagen zu schaffen. Während der Übungsstunden konnten die Kinder sowohl ganz neue Bewegungsformen kennen lernen, als auch ihre eigenen Ideen mit in die Stunden einbringen. Für reichlich Abwechslung und Freude war so gesorgt.

Nach der letzen Bewegungseiheit im Projekt wurde dann allen teilnehmenden Mädchen und Jungen eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. Einig sind sich die Verantwortlichen des Post SV mit den im Projekt kooperierenden Partnern, daß das "Bewegungsprogramm für Superheldinnen und -helden" für die teilnehmenden Kinder ein absoluter Gewinn war. 

 

Bei dem "Bewegungsprogramm für Superheldinnen und -helden" handelt es sich um ein Programm im Projekt "Sportplatz Kommune", initiiert von der Staatskanzlei NRW und dem Landessportbund NRW. Im Mittelpunkt des Projekts "Sportplatz Kommune" steht dabei eine integrierte Kinder- und Jugendsportentwicklung in Kita, Schule und Sportverein. Die relevanten Akteure im Kinder- und Jugendsport können im Projekt gemeinsam Ideen entwickeln und umsetzen.
 
In Hagen hat der Post SV unter der Federführung des Stadtsportbundes Hagen das Projekt aktiv mitgestaltet.

 

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 15 Feb 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 15 Feb 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 15 Feb 17:00 - 18:30

Training E-Jugend

Mi 15 Feb 17:00 - 18:30

Training D-Jugend