CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handballturnier der Partnerschulen des Post SV Hagen in der Sporthalle Boloh

                                 P1050850-Netz

Über 60 Handball spielende Mädchen und Jungen, begleitet von ihren Lehrerinnen, zahlreiche Eltern und Verwandte so wie lautstark anfeuernde Mitschüler waren am Donnerstag, den 25. Mai in der Sporthalle Boloh zugegen. Hierin hatte der Post SV Hagen als Bildungspartner die Partnerschulen des Vereins eingeladen um am Handballturnier der Partnerschulen teilzunehmen bzw. diesem beizuwohnen.

Im Modus Jeder gegen Jeden spielten alle sechs teilnehmenden Mannschaften bei einer Spielzeit von 1x10 Minuten, so daß an diesem Tag insgesamt 15 Spiele auf dem Programm standen. Und gleich im ersten Spiel des Turniers deutete sich an, daß mit Spannung zu rechnen ist: Hauchdünn setzte sich die erste Mannschaft der Grundschule Boloh als späterer Drittplatzierter des Turniers gegen das am Ende viertplatzierte Team der Grundschule Helfe durch. Groß war hier der Jubel in der Halle als das Siegtor fiel, da zahlreiche Mitschüler die Mannschaften der Grundschule Boloh lautstark unterstützen. Und auch im weiteren Turnierverlauf war Spannung garantiert, zahlreiche gelungene Aktionen der Feldspieler aber auch starke Torhüterleistungen prägten den Tag. Am Ende des Turniers sicherte sich die erste Mannschaft der Grundschule Overberg den ersten Platz knapp vor der Mannschaft der Grundschule Emst – das direkte Aufeinandertreffen beider Teams konnten die Overberger mit einem Tor für sich entscheiden. Der Pokal für den Drittplatzierten ging an die erste Mannschaft der Grundschule Boloh, auf den weiteren Plätzen folgten die Grundschule Helfe, die zweite Mannschaft der Grundschule Overberg so wie die zweite Mannschaft der Grundschule Boloh. Für die Turnierverantwortlichen des Post SV faßte Turnierorganisator Maximilian Soicke zusammen:“ Mit dem Turnierverlauf sind wir mehr als zufrieden. Wir haben heute sportlich faire und spannende Spiele gesehen.“ Und auch seitens der Schulen erhielten die Verantwortlichen des Vereins reichlich Lob, sowohl für die Organisation des Turniers als auch für das Engagement als aktiver Bildungspartner.

Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine