CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Erfolgreicher Abschluß des Sportkarussells im Schuljahr 2022/23

                                                    ferris-wheel-3869397 1280

Mit Beginn der Sommerferien ging die letzte Runde des Sportkarusells in Hagen zu Ende. Ziel des Sportkaussells ist es, Grundschulkinder nachhaltig für Bewegung zu begeistern, indem sie ein breitgefächertes Sport- und Bewegungsangebot kennenlernen. An zwei Grundschulen hat der Post SV dabei das Spotkarussell im Schuljahr 2022/23 erfolgreich mitgestaltet und den Mädchen und Jungen die Sportart Handball näher gebracht.
 
Schülerinnen und Schüler htten im Rahmen der Ganztagsbetreuung durch die Wahl der Sportkarussell-AG die Möglichkeit, während des Schuljahres fünf verschiedene Sportarten kennenzulernen. Pro teilnehmender Schule kamen fünf Sportvereine jeweils mit einem sechswöchigen Sportangebot an die Schule. Im Anschluss an ein Angebot übernahm der nächste Verein für die folgenden sechs Wochen und so drehte sich das Karussell weiter. Auf diese Weise wurde für die Kinder ein breitgefächertes Sportangebot bereitgestellt. 
 
Die Koordination des Projekts lag in den Händen des Stadtsportbundes Hagen und wurde von der AOK Nordwest sowie dem Caritasverband Hagen und der Evangelischen Jugend Hagen als Träger der OGS unterstützt. Neben Handball konnten die Kinder der teilnehmenden Schulen die Sportarten Basketball, Drums Alive, Federfußball und Leichtathletik kennen lernen.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Keine Termine