CORONA INFO: Hier findet ihr das Hygienekonzept des Post SV Hagen

 

Corona HygienekonzeptCorona Hygienekonzept

 

Handballturnier der Partnerschulen des Post SV Hagen begeistert nicht nur Kinder

                          20240201 124312 NETZ

„Richtig gut!“ – so lautete ohne zu überlegen die Antwort von Erik auf die Frage, wie ihm das Handballturnier der Partnerschulen des Post SV gefalle. Dabei mußte der Drittklässler der Grundschule Boloh gar nicht lange nachdenken – und das, obwohl er ein Turnierspiel kurz zuvor mit seiner Mannschaft nicht gewinnen konnte.
Der Post SV hatte eingeladen und fünf Mannschaften der Partnerschulen des Vereins meldeten sich an, um die vom Förderverein der Handballjugend des Post SV gestifteten Pokale zu spielen. Inspiriert wurden die Schülerinnen und Schüler bei ihren Spielen natürlich auch von den gezeigten Leistungen der Nationalspieler bei der Handball-
Europameisterschaft, von denen viele Kinder schon im Vorfeld des Turniers zu berichten wußten. Selbst auf der Platte stehend, zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler ebenfalls starke Leistungen, was die zahlreich anwesenden Mitschüler, Eltern und Großeltern mit viel Applaus honorierten.
Richtig Spannung kam dann im vorletzten Turnierspiel auf – hier trafen die Mannschaften der Grundschulen Berchum-Garenfeld und Overberg II aufeinander – beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele für sich entscheiden können. Einen Sieger gab es in dieser Partie allerdings nicht, 5:5 trennten sich beide Mannschaften, so daß das Torverhältnis über den Turniersieg entscheiden mußte: Aufgrund eines mehr erzielten Tores ging der Turniersieg nach Berchum-Garenfeld, hinter der zweiten Mannschaft der Grundschule Overberg sicherte sich die erste Mannschaft der Overberger den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten die beiden Mannschaften der Grundschule Boloh.
„Das Turnier war ein voller Erfolg mit spannenden Spielen und herausfordernden Situationen für die Kinder, ganz toll organisiert vom Post SV“, fasste Jan Krekel, Lehrer der Grundschule Boloh und Mannschaftsverantwortlicher, den Tag aus der Lehrerperspektive zusammen. Ein Turnier also ganz im Sinne der Bildungspartner.
Teilen



Login
Register

Aktuelle Termine

Mi 29 Mai 16:00 - 17:00

Mini-Handball

Mi 29 Mai 16:00 - 17:00

Training F-Jugend

Mi 29 Mai 17:00 - 18:30

Training D-Jugend

Mi 29 Mai 17:00 - 18:30

Training E-Jugend