Der Startschuß ist gefallen, das Projekt "Fit für die Schule" geht in die nächste Runde. Dabei trafen sich auf Einladung des Stadtsportbundes (SSB) Hagen die beteiligten Projektpartner aus Sportvereinen und Kindertageseinrichtungen am 03. September zur Auftaktveranstaltung, um einen Blick auf die kommenden Projektwochen zu werfen und das Bewegungsprogramm zu besprechen.
Damit geht das 2021 gestartete Projekt in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde - zum fünften mal und damit von Anfang an dabei ist der Post SV! Ziel des vom SSB Hagen entwickelten und der Sparkasse an Volme und Ruhr geförderten Projekts ist es, Bewegung als frühkindliches Bedürfnis und elementaren Bildungsbereich bei den Vorschulkindern der am Projekt teilnehmenden Kindertageseinrichtungen zu fördern und so Freude an unterschiedlichen Bewegungsformen zu entwickeln - klar, daß bei allen vom Post SV verantworteten Bewegungseinheiten der Handball mit dabei ist. Durch das Projekt soll auch der Übergang von der Kindertageseinrichtung in die Schule vorbereitet werden - ein Ziel, welchem sich der Post SV als Bildungspartner verpflichtet fühlt.
Insgesamt werden in diesem Jahr über 460 Kinder in Hagen durch das Projekt in Bewegung gebracht. Die Verantwortlichen des Post SV freuen sich darauf, die Mädchen und Jungen in den Bewegungseinheiten zu fördern und fit zu machen für die Schule.